abgeschlossene Verfahren (in chronologischer Reihenfolge)
Frank Gusinde: "Bildungsberichterstattung" (Drittprüfer)
Kirsten Eilers: Schulsozialarbeit an Ganztagsschulen (Drittprüfer)
Holger Wendelin: "Intensivpädagogische Erziehungshilfen im Ausland. Strukturen, Prozesse und Rahmenbedingungen" (Zweitgutachten)
Anna Lena Wagener: "Partizipation von Kindern in Ganztagsgrundschulen" (Zweitgutachten)
Lars Niemann: "Lokale Bildungslandschaften - Steuerung an der Schnittstelle von räumlicher und pädagogischer Entwicklung am Beispiel der Bildungslandschaft Altstadt Nord in Köln" (Zweitgutachten)
Daniela Reimer: "Normalitätskonstruktionen und Normalitätsbalancen in Biografien ehemaliger Pflegekinder" (Drittprüfer)
Birgit Papke: "Bildungstheoretisches Potenzial inklusiver Pädagogik. Meilensteine der Konstruktion von Bildung und Behinderung am Beispiel von Kindern mit Lernschwierigkeiten" (Drittprüfer)
Juliane Heinrich: "Die sozialräumliche Bildungslandschaft Campus Rütli in Berlin-Neukölln. Begründungen und Bedeutungen aus der Perspektive gestaltender Akteure.“, TU Berlin (Zweitgutachten)
Jennifer Buchna: „Organisationale Deutungsmuster im Kontext Migration und Rassismus im Zeitverlauf. Pädagogische Akteure einer Grundschule im Fokus" (Drittprüfer)
Pia Rother: "Sortieren als Umgang mit Bildungsbenachteiligung. Orientierungen pädagogischer Akteure in einem kooperativen Ganztags-Setting" (Erstgutachten)
laufende Verfahren
Johannes Bottländer: "Biografische Verlaufsformen bei Jugendlichen mit rechtsextremistischen Orientierungsmustern" (Erstgutachten)
Annalena Danner: „Personal im Ganztag – eine systematische Strukturierung im Kontext von Professionalität“
Teresa Frank: ""nolens volens-nichtwollend wollend"-Anspruch und Wirklichkeit der Teamleitung in der Kinder- und Jugendhilfe"
Simon Hemmerich: "Folgen der Kritik in der Offenen Kinder- und Jugendarbeit"
Christine Zinke: "Subjektivierungsprozesse jugendlicher Nutzer*innen in Bildungslandschaften in Campusform"