Arbeits- und Forschungsschwerpunkte - Digitalisierung und Organisation: Transformation schulischer Ordnungen und Unterrichtsformen durch digitale Medien, insbesondere im Distanzunterricht und hybriden Lernsettings
- Subjektivierung und Raum: Analyse von Subjektbildungsprozessen und körperlich-räumlichen Erfahrungen in digitalen Kontexten
- Ungleichheit und Diversität: Diskriminierungskritische Perspektiven auf digitale Bildungsräume und gesellschaftliche Diskurse (z. B. Social Media, Fußball und Digitalität)
- Kooperative Unterrichts- und Schulentwicklung: Forschung zu digitalen und inklusiven Entwicklungsprozessen im Rahmen von Wissenschaft-Praxis-Kooperationen
AbschlussarbeitenDerzeit bin ich als Zweitprüferin (Bachelor- und Masterarbeiten) berechtigt. Lehre - SoSe 2021: Inklusion, Digitalisierung und Unterricht (Masterseminar)
- WiSe 2021/22: Inklusion, Digitalisierung und Unterricht (Masterseminar)
- SoSe 2022: Inklusion und Digitalisierung: Chancen und Herausforderungen für Schule und Unterricht (Masterseminar)
- WiSe 2022/23: Inklusion und Digitalisierung: Chancen und Herausforderungen für Schule und Unterricht (Masterseminar)
- SoSe 2023: Chancen und Herausforderungen inklusiver Bildung im Kontext von Digitalisierung (Bachelorseminar)
|