..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

Angebote für Kinder

Da die OASE-Lernwerkstatt gleichzeitig ein studentischer Raum und ein Raum für Kinder ist, haben wir auch die Möglichkeit Kinder spannende Dinge erforschen und erleben zu lassen. 

Aktuell haben wir zwei verschiedene Angebote für die Kinder:

 

 

 

Die Werkstatt für Kinder

   

Wer sich dafür interessiert, die "Werkstatt für Kinder" auszugestalten und anzubieten, kann sich gerne für unser  Berufsfeldpraktikum bewerben . Wir freuen uns!

 

Bei Fragen schreibt uns gerne eine E-mail an: oase-werkstatt@paedagogik.uni-siegen.de

 


 

Was ist die Werkstatt für Kinder? 

Die "Werkstatt für Kinder" ist ein zentrales Projekt der OASE-Lernwerkstatt an der Universität Siegen. Sie soll Lehramtsstudierenden ermöglichen gemeinsam mit Kindern offene Lernsituationen zu erfahren. In der besonderen Lernlandschaft der OASE können die Kinder spielen, basteln, experimentieren, musizieren, backen und kochen, drucken, den Umgang mit Tablets lernen und vieles mehr. Die Arbeitsanregungen werden teils von unserem Team vorbereitet, lassen aber auch den Kindern genügend Raum, um eigene Ideen zu verwirklichen. Das kostenlose Angebot richtet sich an alle Grundschulkinder im Raum Siegen und an alle Lehramtsstudierende der Universität Siegen.


Informationen für Studierende: 

Du suchst noch einen Platz für dein  Berufsfeldpraktikum  und unser Projekt hat dein Interesse geweckt? Dann würden wir uns sehr über deine studentische Unterstützung bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung der nächsten WfK freuen. Weitere Informationen geben wir dir gerne vor Ort in der OASE-Lernwerkstatt oder per  E-mail  

 

Informationen für Kinder:

 

Hier sind noch ein paar Impressionen der letzten Werkstätten :)


 
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche