Anmeldung von Studien- und Prüfungsleistungen im Wintersemester 2023/2024

Studierende des Bachelor-Studiengangs Soziale Arbeit müssen sich in der Zeit

vom 18.12.2023 bis 18.01.2024

online in Unisono (- nicht mit einer E-Mail -) für die Studien- und Prüfungsleistungen anmelden. Die Anmeldung ist erforderlich, wenn Sie eine unbenotete oder eine benotete Leistung im Wintersemester ableisten wollen.
Die Anmeldung zur benoteten und zur unbenoteten Leistung muss immer erfolgen, auch wenn Sie sich bereits bei der Dozentin / dem Dozenten für die Teilnahme am Seminar usw. angemeldet haben.

Bitte kontrollieren Sie unbedingt, ob Ihre Anmeldung funktioniert hat!

Sollte die Anmeldung aus technischen Gründen nicht funktionieren, so senden Sie bitte umgehend, das heißt spätestens am 18.01.2024 eine E-Mail mit den erforderlichen Angaben (Prüfer, Prüfungsnummer, LP, benotet oder unbenotete Leistung) an das Prüfungsamt (pruefungsamt@biso.uni-siegen.de).

Studierende, die sich nicht fristgerecht angemeldet haben, dürfen keine Studien-/Prüfungsleistung erbringen.

Sofern für die Erbringung der Studienleistungen Termine festgesetzt sind, können die Kandidatin oder der Kandidat sich bis spätestens 1 Woche vor dem festgesetzten Termin über Unisono wieder abmelden.

Wenn für die Erbringung der Leistung keine Termine festgesetzt sind, kann der Rücktritt von der Erbringung der Leistung jederzeit bis zum Ende des jeweiligen Semesters (31.03.2024) erfolgen.

Ein späteres Abmelden kann nur noch krankheitsbedingt (Attest) erfolgen. Das Attest ist umgehend, d. h. 3 Werktage nach dem Prüfungstermin, zusammen mit dem Formular „Rücktritt von Studienleistungen wegen Krankheit“, im Prüfungsamt abzugeben (das Formular finden Sie im Downloadbereich auf der BISO-Homepage des Prüfungsamtes).

Sollten Studien-/Prüfungsleistungen nicht bestanden sein, so müssen sich die Studierenden für die Wiederholung im Wintersemester 2023/2024 online anmelden oder aber, falls eine online-Anmeldung nicht möglich ist, sich im Prüfungsamt anmelden.

Sie können sich bei Schwierigkeiten mit der Online-Anmeldung im Prüfungsamt BISO melden. Wir helfen Ihnen weiter -  http://www.bildung.uni-siegen.de/biso/pruefungsamt/index.html?lang=de