..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

AG Berufs- und Wirtschaftspädagogik

Liebe Studentinnen und Studenten (in spe),

liebe Interessenten an Fragen beruflicher Bildung,

mit dieser Homepage präsentiert sich der Arbeitsbereich Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Öffentlichkeit. Über diese Homepage möchten wir Schülerinnen und Schüler ebenso wie Eltern und Lehrenden eine Orientierung über Studienmöglichkeiten rund um die berufliche Bildung geben. Gleichzeitig informieren unsere Texte darüber, mit welchen Kompetenzen die Absolventinnen und Absolventen unseren Arbeitsbereich verlassen.

Aber natürlich sprechen wir die eigentlichen Hauptpersonen an: Erstsemester, damit diese wissen, was sie bei uns erwartet; Studierende, die noch zwischen Haupt- oder Nebenfachwahl schwanken, oder Uniwechselnde, die ihr Kommen von Forschungsschwerpunkten abhängig machen. Sie alle finden auf diesen Seiten erste Entscheidungshilfen. Als Arbeitsbereich des interdisziplinär, d.h. fächerübergreifend ausgerichteten Departments Erziehungswissenschaft ermuntern wir nicht zuletzt auch "Fachfremde", in unsere Veranstaltungen mit bildungs- und subjektwissenschaftlicher Ausrichtung hereinzuschnuppern: Wer sich für professionelles Lehren und Lernen an den Schnittstellen von Wirtschaft und Gesellschaft, Wirtschaft und Technik, Wirtschaft und Kultur interessiert, eben, wer inter-esse, dazwischen sein will, der und dem stehen unsere Türen offen.

Für Ihr Studium wünschen wir sinnstiftendes Gelingen.

Aktuelles in der AG Berufs- und Wirtschaftspädagogik

Datum

tba

tba

 
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche