..
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

"Der Jugendhilfe entwachsen"

Auf dem Fachtag am 28.April im BMFSFJ in Berlin stellen Daniela Reimer und Klaus Wolf gemeinsam die Ergebnisse des Projekts "EIne gute Entwicklung von Pflegekindern im jungen Erwachsenenalter" vor. Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten finden Sie HIER

"Zwischen Institution und Familie – Ergebnisse eines Forschungsprojektes über die Praxis in Erziehungsstellen und familienanalogen Wohngruppen"

Bei der Tagung am 25.11.2016 an der Universität Kassel wird Daniela Reimer als Diskutantin bei der abschließenden Podiumsdiskussion mitwirken.

"Zurückkehren oder dableiben? Vom bewussten Umgang mit einem Risiko".

Unter diesem Motto steht der Jahrestag 2016 der Pflegekinderaktion Schweiz (zukünftig: Pflege- und Adoptivkinder Schweiz: PACH) am 11.11.2016. Klaus Wolf wird referieren.

Weiterbildungsreihe für Fachkräfte in Pflegekinderdiensten in Rheinland-Pfalz

Im Oktober 2016 beginnt der fünfte Durchgang der Weiterbildungsreihe. In drei Modulen werden die Teilnehmer_innen an aktuellen Themen der Pflegekinderhilfe arbeiten. Kursleiterin ist Andrea Dittmann, als Fachreferent_innen konnten Dipl. Psych. Volker Büch aus Saarbrücken sowie Dr. Daniela Reimer und Dirk Schäfer gewonnen werden.