..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

 Vorträge

  1. Geber, G.: Leistung "gerecht" und "inklusiv" bewerten? - Methodische und methodologische Grundlagen, Fragen und Analyseergebnisse. Kolloquium Bildungsgangforschung. Universität Siegen (November 2017).  
  2. Geber, G.: Schülerinnen und Schüler mit Störungen des Autismus-Spektrums. Pädagogisches Praxisseminar Schule. Universität Siegen (Dezember 2017).
  3. Geber, G.: Leistungen von Schüler/innen mit "Einschränkungen" gerecht bewerten? Kolloquium Bildungsgangforschung. Universität Osnabrück (März 2017).
  4. Geber, G.: Der Nachteilsausgleich als Maßnahme zur Inklusion von Schüler/innen mit "Einschränkungen"?. 31. Tagung der Inklusionsforscherinnen und –forscher. Pädagogische Hochschule Linz (Februar 2017).
  5. Geber, G.: Der Nachteilsausgleich an Regelschulen: Eine explorative Studie zur Umsetzung von Nachteilsausgleichen. AEPF-Tagung 2016. Empirisch pädagogische Forschung in inklusiven Zeiten – Professionalisierung, Konzeptualisierung, Systementwicklung. Universität Rostock. (September 2016)
  6. Geber, G.: The "Nachteilsausgleich" in German schools. An explorative study on the realisation of disability-related features. 4 th International Conference on Inclusion. Universität Wuppertal (Juli 2016).
  7. Binnendifferenzierter Unterricht. Pädagogisches Praxisseminar Schule. Universität Siegen (Mai 2016).    
  8. Geber, G.: Der schulische Nachteilsausgleich: Praxisfreundlich oder widersprüchlich konzipiert zwischen Bedürfnisorientierung und meritokratischem Prinzip? Forschungsseminar des Instituts für Vergleichende und Internationale Erziehungswissenschaft. Humboldt Universität Berlin (Mai 2016).
  9. Geber, G.: Der Nachteilsausgleich an Regelschulen: Eine explorative Studie zur praktischen Umsetzung des Nachteilsausgleichs. 30. Tagung der Inklusionsforscherinnen und –forscher. Universität Bielefeld (Februar 2016).
  10. Geber, G.: Der Nachteilsausgleich an Regelschulen. Erste Feldzugänge einer explorativen Studie zur praktischen Umsetzung des  Nachteilsausgleichs. Nachwuchsforum Bildungsgangforschung. Universität Siegen (Februar 2016).
  11. Geber, G.: Der Umgang von Regelschullehrkräften mit Nachteilsausgleichen – Der Schulalltag zwischen Leistungsansprüchen und Inklusion. 2. Forschungs- und Netzwerktreffen der Wissenschaftler*innen in Qualifizierungsphasen der Sektion Schulpädagogik. Universität Hildesheim (Januar 2016).  
  12. Geber, G.: Der Umgang von Regelschullehrkräften mit dem Nachteilsausgleich. Kolloquium Bildungsgangforschung. Universität Osnabrück (Oktober 2015).