..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

 Publikationen

  1. Geber, G. & Köninger, M. (in Vorbereitung). Unterrichten in inklusiven Lerngruppen. Heterogenitätsbewusstsein fördern und Heterogenität (hochschul-) didaktisch mitdenken. In S. Greiten, A. Gruhn, M. Köninger & G. Geber (Hrsg.), Lehrerausbildung für Inklusion. Fragen und Konzepte zur Hochschulentwicklung. Waxmann: Münster.
  2. Greiten, S., Geber, G., Gruhn, A. & Köninger, M. (in Vorbereitung). Inklusion als Aufgabe für die Lehrerausbildung – Theoretische, institutionelle, curriculare und didaktische Herausforderungen für Hochschulen. In S. Greiten, A. Gruhn, M. Köninger & G. Geber (Hrsg.), Lehrerausbildung für Inklusion. Fragen und Konzepte zur Hochschulentwicklung. Waxmann: Münster.
  3. Geber, G. (2017). Der Nachteilsausgleich in Regelschulen. Eine explorative Studie zur Umsetzung des Nachteilsausgleichs. In A. Textor, S. Grüter, I. Schiermeyer-Reichl & B. Streese (Hrsg.), Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Band 2 (S. 173 – 180). Klinkhardt: Bad Heilbrunn.
  4. Geber, G. (2015). Sammelrezension zu aktuellen Lehrbüchern zum Thema Klassenführung. In K. Zierer u.a. (Hrsg.), Jahrbuch für Allgemeine Didaktik (S. 126 – 132). Schneider: Baltmannsweiler. 
  5. Endepols-Ulpe, M., Sander. E., Geber, G. & Quaiser-Pohl, C. (2015). How they became different – Life Courses of Women Working successfully in the Fields of Science, Technology, Engineering and Mathematics (STEM). In J. Ostrouch-Kaminska, C. M. Coimbra Viera (Hrsg.), Private world(s). Gender and informal learning of adults (S. 145 – 156). Sense Publishers: Rotterdam.
  6. Bresser, J., Dieninghoff, M., Geber, G., Röhrkasten, N., Schneider, F. & Pätzold (2015). Zum Umgang mit Differenzen zwischen individuellen und organisationalen Zielen als Aspekt des Steuerungshandelns in pädagogischen Organisationen. In H. Pätzold, N. Hoffmann, C. Schrapper (Hrsg.), Organisation bildet: Organisationsforschung in pädagogischen Kontexten (S. 38 – 60). Beltz: Weinheim.    

 

 

Herausgeberschaften

 

Greiten, S., Gruhn, A., Geber, G. & Köninger, M. (in Vorbereitung). Lehrerausbildung für Inklusion. Fragen und Konzepte zur Hochschulentwicklung. Waxmann: Münster.