..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

Publikationen

  • Fürtig, Inka (2019): ​Das Smartphone als Familienmedium – „außerschulisches“ Lernen im digitalisierten Familienalltag. In: Flügel, A./ Brill, S./ Landrock, I./ Wiesemann, J. (Hrsg.): Orte und Räume der Generationenvermittlung - außerschulisches Lernen von Kindern. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt Verlag, i.E.​
  • Fürtig, Inka (2018): Bericht über die gemeinsame Jahrestagung „Materialitäten der Kindheit: Körper – Räume – Dinge" der DGS-Sektionen Soziologie der Kindheit und Soziologie des Körpers und des Sports, Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation (ZSE), Jg. 38 (3), S. 328-331.​
  • ​Fürtig, Inka/ Betz, Tanja (2018): Materialitäten der Kindheit. Bericht über die gemeinsame Jahrestagung „Materialitäten der Kindheit: Körper – Räume – Dinge" der DGS-Sektionen Soziologie der Kindheit und Soziologie des Körpers und des Sports. 21.-23.09.2017 an der Universität Trier, Soziologie, Jg. 47 (2), S. 220-223.
  • ​Wiesemann, Jutta/ Fürtig, Inka (2018): Kindheit zwischen Smartphone und pädagogischem Schulalltag. In: Betz, Tanja et al. (Hrsg.): Institutionalisierungen von Kindheit. Childhood studies zwischen Soziologie und Erziehungswissenschaft, Reihe „Kindheiten – Neue Folge“, Weinheim/München: BeltzJuventa.
  • Wiesemann, Jutta / Eisenmann, Clemens / Fürtig, Inka (2015): Medienpraxis in der (frühen) Kindheit. Ethnografische Exploration des familiären Smartphonegebrauchs. In: merzWissenschaft 59 (6), S. 39-47.

 
Qualifikationsarbeiten

  • Diplomarbeit (2013): „Die soziale Praxis des Trinkgeldgebens und –empfangens: Eine Ethnographie des Kellneralltags“

 

 
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche